Hallertown 2013 mit Hapkidoworkshop

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallertown Pfaffenhofen 2013 - Hapkido Kinder

Hallertown ist eine Ferienstadt nur für Kinder, die alle zwei Jahre ihre Tore öffnet und dabei einer "Erwachsenenstadt" sehr ähnlich ist. Wer Hallertwon betreten möchte, muss erst zum Einwohnermeldeamt (am Einlaß) und sich seinen Berechtigungsschein bzw. ein spezielles Armband abholen. Eltern und Erwachsene haben in der Kinderstadt Zugangsverbot, natürlich mit Ausnahme der knapp 90 ehrenamtlichen Betreuer und Betreuerinnen des Kreisjugendring Pfaffenhofen und auch der externen Referenten, die für das Bühnenprogramm oder für einzelne Workshops eingeladen wurden. In den vergangenen 10 Tagen in Hallertown waren pro Tag ca. 500 bis 600 Kinder in ihrer eigenen Stadt aktiv. Das heißt, wenn man Arbeit hatte! Um nämlich ein paar Haller (Währung in Hallertown) zu verdienen, musste man sich erst einmal am Arbeitsamt in Hallertown für einen Job melden. Die besten Jobs waren natürlich wie im richtigen Leben schon sehr schnell vergeben. Wer sich dann ein paar Haller verdient hatte, konnte sich an der Universität für ein Studium wie z. B. meinem Workshop Hapkido von der Yi-Jing-Do Akademie einschreiben. 

Hallertown 2013 Hapkido Kinder üben Koordination

Innerhalb Hallertowns Stadtmauern (Prielhof Scheyern) konnten die Kinder in meinem Freiluftdochang erste Erfahrungen mit der Kampfkunst Hapkido machen. Zu Beginn stand natürlich die richtige Atmung (Dantion Hohub) auf dem Programm. Nach ein wenig Aufwärmen (es war eigentlich heiß genug), lernten die Kinder Selbstverteidigung in Form von  Abwehr von Angriffen mittels Schaumstoff-"Nudeln". Wir steigerten unser Programm zu Seil- und Stocktechniken, die im Anschluss mit einem Partner geübt werden konnten.

Hapkido Kinder lernen Fusstechniken - Hallertown 2013

Weiter ging es dann mit Faust- und Fußangriffen, die mit verschiedenen Handmits (Pratzen) geübt wurden. 

Hallertown 2013 - Kinder zeigen Hapkido Demo

Natürlich waren auch einige Schüler der Yi-Jing-Do Akademie Bürger von Hallertown und hatten ihre Doboks mitgebracht, um auf der Bühne eine kleine Vorführung zu geben. Mein Ziel war es, die zuvor im Workshop einstudierten Techniken im ca. 20 minütigen Bühnenprogramm den anderen Hallertower Bürgern zu zeigen. Besonders beeindruckt hat mich Jasmin, eine Hallertower Bürgerin, die sich nach dem ca. eineinhalbstündigem Workshop bereits traute, die zuvor geübten Techniken mit uns auf der Bühne zu zeigen. Meine Hochachtung!

Hallertown 2013 - Hapkido Kinder zeigen Übungen mit Stock

Von unserem zweiten Workshop am 10 Tag von Hallertwon gibt es leider keine Bilder, da wir auf Grund von Regen unseren Freiluftdochang in die etwas dunkleren Gewölbe des Prielhofes verlegt haben und auch das Bühnenprogramm "ins Wasser fiel"!

Die nächste Hallertown Kinderspielstadt ist für 2015 geplant. Falls wir wieder eingeladen werden, habe ich schon ein paar Ideen, wie wir unser Studienangebot noch verbessern können. Wer jetzt noch Lust bekommen hat mit uns zu trainieren, kann sich beim Kreisjugendring noch für einen von 20 Ferienpaßplätzen für unseren 2. Ferienpasstermin anmelden!

Euer Uwe Wischhöfer

Hallertown - Hapkido Kinder zeigen Fallschule

Sponsoren und Partner: YI-JING-DO Akademie, PAF und alle Anderen (siehe blaue Leinwand)

 

Anmerkung: Erkennbare Gesichter wurden aus rechtlichen Gründen unscharf gestellt und somit unkenntlich gemacht. Wenn Ihr Interesse an den Bildern von unserem Workshop oder von der Vorführung habt, wendet Euch an den Kreis Jugendring oder direkt an mich. Gerne werde ich Euch dann die gewünschten Bilder in höherer Auflösung zukommen lassen.

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an info@kihap.de mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

Suche

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG