Training mit Professor Song, Soon-Ki

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Professor Song, Soo-Ki - Hapkido Bundeslehrgang
Morgens um 4:00 Uhr wurde Professor Song, Soon-Ki, der Großmeister und Präsident unseres koreanischen Hapkido Verbandes (Korea Hapgido Center Association) mit einem Gefolge von vier Meistern und fünfzehn Kindern und Jugendlichen, nach einem langen Flug in Amsterdam vom Flughafen abgeholt. Wenige Stunden später gaben alle trotz der großen Reisestrapazen ihr Bestes um uns einen phantastischen Bundeslehrgang zu präsentieren.

Selbst Großmeister Professor Song, ließ sich hinreißen, uns eine Vorführung mit dem Spazierstock zu präsentieren. Die vier koreanischen Hapkido Meister, die Professor Song bei seinem Besuch in Bottrop begleiteten, leiten in Korea selbst eigene Schulen, die der Korea Hapgido Center Association, mit ihren ca. 900 Hapkido Schulen, angeschlossen sind.

Es war mir eine besondere Ehre mit solchen Hapkido Profis persönlich trainieren zu dürfen. Großmeister Kang, der koreanische Meister von Großmeister Jens Wilke, hat uns alle Ausführungen des Präsidenten übersetzt und mit seiner sympathischen Art geholfen, nicht nur die äußeren Techniken, die gezeigt wurden zu verstehen, sondern vielmehr auch den Hintergrund des "inneren Hapkido", durch seine Übersetzungen, näher zu bringen. Ich freue mich schon in wenigen Stunden mit den Meistern in die zweite Runde zu gehen um heute in Mülheim a. d. Ruhr im Dochang von GM Jens Wilke einen zweiten Lehrgangstag zu verbringen, auch wenn mir bereits heute alle Muskeln schmerzen.

4. Hapkido Bundeslehrgang - Demo

Kommenden Mittwoch kommt das koreanische Demoteam zu uns nach Pfaffenhofen in die Yi-Jing-Do Akademie zu Besuch. Danke für die vielen Schlafsäcke und Decken, die bereist im Dochang für die Übernachtung von meinen Schülern hinterlegt wurden. Wer noch einen Schlafsack oder eine Decke entbehren kann, bitte zum Training am Montag mitbringen. Danke! Wenn Ihr einmal Hapkido von den Profis sehen wollt, dann nehmt Euch den Mittwoch abend frei und kommt ins Dochang! Euch entgeht sonst wirklich etwas!!!

Euer Uwe Wischhöfer

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der janolaw AG