U-Chong Lehrgang Burglengenfeld

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Taekwondo Lehrgang Burglengenfeld 2013 - Gruppenbild

Liebe Taekwondo und Hapkido Freude,

heute am 30.11.2013 gemeinsam mit den deutschen Pomsae Meistern Lena und Sebastian Meierl zu trainieren, war für viele Schüler und Gäste der U-Chong Taekwondo Schule in Burglengenfeld ein besonderes Ereignis. Ermöglicht wurde dies durch den sympatischen Schulleiter Roland Hofbauer, der darüber hinaus mit viel Engagement und Humor durch den 8. U-Chong Lehrgang in Burglengenfeld führte. U-Chong was koreanisch soviel wie Freundschaft bedeutet, wird hier wirklich gelebt und daher war es nicht verwunderlich, das alle Teilnehmer sehr viel Spaß mit einander hatten und einen lehrreichen Tag miteinander verbrachten.

Uwe Wischhöfer zeigt Hapkido HebeltechnikIn der Dreifachturnhalle des Gymnasiums wurden die Unterrichtseinheiten in drei kleinere Gruppen aufgeteilt, die von den jeweiligen Referenten durch das Programm: Poomsae, Ilbo-Taerion, Taekwondo von A-Z und natürlich durch meinen Part der Selbstverteidigung (Hapkido-Hosinsul) geführt wurden. Auch wenn in keiner der Hallen Matten verfügbar waren, gelang es mir dennoch allen Teilnehmern problemlos am Boden die Grundzüge der Fallschule zu vermitteln.

Nach Ende der letzten Unterrichtseinheiten gaben die Meister nochmal einen kleinen Auszug ihres Könnens. Die deutsche Meisterin im Poomsaelauf Lena Meierl zeigte eine eigene Kreation einer Musikpoomsae mit sehr akrobatischen Leichtathletikeinlagen. Uns blieb teilweise der Mund offen, da wir ehrlich gesagt nicht mit Flickflacks und anderen beeindruckenden Übungen in der Musikform gerechnet hatten. Meister Sebastian Meierl überzeugte mit der Sipin Form, die er sehr überzeugend vortrug. Zuletzt hatte dann auch ich noch meinen Spaß und durfte mit Frank Heinemann ein wenig Hapkido Power zum Besten geben. Frank beherrscht die Fallschule aus dem FF, wie sonst hätte er die Würfe auf dem harten Hallenboden überleben können? :-)

Kinder und Erwachsene haben Spaß auf dem LehrgangEs hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten U-Chong Lehrgang in Burglengenfeld!

Euer Uwe Wischhöfer

Taekwondo und Hapkido Lehrgang mit Uwe Wischhöfer-U-Chong

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG