Hapkido & Taekwondo Prüfung Dez 2013

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Gruppenbild Hapkido und Taekwondo Prüfung 2013 - Yi-Jing-Do Kampfkunst Akademie

Kurz vor Jahresende hielten wir heute unsere diesjährig letzte Gesamtprüfung in Hapkido und Taekwondo ab. Wenn ich mir unser Gruppenfoto so ansehe, scheint wohl unser größtes Problem zu sein, welchen Dobok wir zur gemeinsamen Hapkido und Taekwondo Prüfung tragen sollen. Denn die Prüfungen der Teilnehmer konnten durchwegs mit guten Leistungen sowohl in der Sparte Taekwondo (Kukkiwon) und ebenso in der Sparte Hapkido (Korea Hapgido Center Association) und Selbstverteidigung punkten. Alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben.

Aufwärmen Hapkido und Taekwondo Prüfung 2013 - Yi-Jing-Do Kampfkunst Akademie

Drei unserer Schüler stellten sich heute gleichzeitig gleich zwei verschiedenen Prüfungen. Andreas F. 7. Kup TKD und 8. Kup HKD, Severin B. 3. Kup TKD und 8. Kup HKD sowie Sabrina P. 3. Kup TKD und 7. Kup HKD. Herzliichen Glückwunsch Euch Dreien zur gezeigten Topleistung und bitte weiter so!

Auf Grund der neuen Anbindungen an die beiden Weltverbände über unseren Großmeister Jens Wilke (6. Dan) in Taekwondo und Hapkido wurden die Prüfungen nach den Prüfungsordnungen der beiden Verbände durchgeführt, die in Hapkido bis zum 7. Kup Hapkido keine gefährlichen Würfe den Teilnehmern abverlangen und im Taekwondo eine neue Art der Prüfungsbewertung zum tragen kommt . Auch wenn es bei Kindern nicht gefordert wird, stellten sich die meisten Teilnehmer unter 15 Jahren freiwillig den Bruchtests und konnten ausnahmslos ihre Bretter zerschlagen. Stolze Gesichter bei den  Eltern und auch beim Meister. Als Pionier neue Wege zu gehen läßt einen anfangs auf einsamen und unberührten Wegen gehen; Wenn man jedoch sieht, dass diese Wege erfolgreich zum Ziel führen, erfüllt einen dies mit neuer Kraft und macht Mut, die eingeschlagene Richtung weiterzugehen. Ich bedanke mich bei den Prüfungsteilnehmern für die gezeigte Leistung. Der nächste offizielle Gesamtprüfungstermin (HKD+TKD) ist für den 19. April 2014 vorgesehen. Hapkido Prüfungen können wie schon in der Vergangenheit auch weiterhin außerhalb der Reihe auf meinen Workshops und Lehrgängen abgelegt werden. Euer Uwe Wischhöfer

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG