HAPKIDO Workshop MÜNCHEN Feb 2014

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hapkido Workshop München - Gruppe mit Uwe Wischhöfer

Nächste Hapkido Selbstverteidigung Workshops in München (WS) : 15. Feb. / 1. März + 15. März /29. März + 15. April

bitte frühzeitig reservieren. 1. WS im Monat 30 € / Folge-WS 24 € (jeweils 2. Teilnahme am WS )

PDF-Link zur Ausschreibung: http://kihap.de/images/PDF/Hosinsul/HAPKIDOAushang.pdf  

http://kihap.de/termine/icalrepeat.detail/2014/02/15/71/-/hapkido-workshop-muenchen

Hapkido Workshop München - Hebeltechniken und Fusstechniken

Unser erneutes Zusammentreffen mit Alexandra Hose (2. Dan), Leiterin der Kick and Punch Company in München am 1. Februar 2014 war der Auftakt zu einer ganzen Serie an Hapkido Workshops, die wir künftig im 14-tägigen Abstand im Studio Rhythmus durchführen werden. Als Dochang steht uns dort ein sehr angenehmer Unterrichtsraum mit Spiegelwand und auslegbaren, verzahnten Matten, zur Verfügung. Mein Schüler Temelcan Ulubay der neben seinen Hapkido Graden vor Kurzem auch seinen Kukkiwon DAN erfolgreich bei Großmeister Jens Wilke (6. Dan Hapkido/Taekwondo) abgelegt hatte und bereits ein phantastisches Kickboxtraining bei Matthäus Hose (Trainer in der Kick and Punch Company) erfahren durfte, begleitete mich als Übungspartner zu unserem Hapkido Workshop.

Nach einer kurzen Einführung in die Philosophie des Hapkido folgte eine kleine Klang-Meditation. Im Anschluß wurden die grundlegenden Fallschultechniken besprochen und geübt. Den Hauptteil des Workshops bildete das Techniktraining mit Schlägen und Hebeln sowie mit diversen im Hapkido verwendeten Waffen (diesmal: Mittelstock, Bambusschwert, Holzschwert, Kurzstock und Seil). Zum Abschluß durften natürlich unsere Dantion-Ki-Übungen (Atemmeditation, Atemtechnik) nicht fehlen. Ich bin mir auf Grund der Teilnehmerreaktionen sicher, dass sich der Workshop für alle Teilnehmer gelohnt hat und wir uns in weiteren Workshops wiedersehen werden. Abschließend möchte ich mich nochmals bei meiner Dankollegin Alexandra Hose bedanken, die es mir ermöglichte, durch ihre Empfehlung und ihren Einsatz dieses wunderschöne Dochang in München für unsere Workshops in Hapkido Selbstverteidigung anzumieten. Ich freue mich schon jetzt auf weitere gemeinsame Unterrichtseinheiten! 

Euer Uwe Wischhöfer

Hapkido Workshop München - Übung Fausttechnik und Atemtechnik

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG