Yi-Jing-Do Lehrgang - Prüfung - Ehrung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hapkido Workshop Pfaffenhofen - Fusstechniken

Weitere Fotos zu unserem Training, zur Prüfung, zum Lehrgang findet Ihr auf Facebook. Like us!

Hapkido Workshop in Pfaffenhofen - Hebeltechnik

Oben: Temelcan Ulubay 1. Dan TKD, 5. Kup HKD und Sabrina Prummer 3. Kup TKD und 5. Kup HKD während der Prüfung

Die Kampfkünste Taekwondo und Hapkido tragen in ihrem Namen jeweils die Endung DO. Wir sprachen zu Beginn des Lehrgangs über die tiefere Bedeutung des DAO (DO) und über Gedanken, die stets nach Verwirklichung streben. Passend zu unserer geführten Diskussion zum Jahrestag des Platz des Himmlischen Friedens und auch heute wieder aktuellen Probleme unserer Zeit antwortete uns das Buch der Wandlungen bei unserer gemeinsamen Schafgarbenmmeditation mit dem Bild #50, Die Kosmische Ordnung, der Tiegel (Feuer über dem Wind) das sich in das Bild #23 Die Zersplitterung wandelte. So wie das Navi den Autofahrer vor Stau warnt, zeigte uns das Buch der Wandlungen mit seinen Bildern mögliche Gefahren auf.

Pfaffenhofen Hapkido Workshop - Schüler üben Hebeltechniken

Nach dem theoretischen Teil liefen wir gemeinsam, die ersten von mir neu entwickelten, sechszeiligen Taegukformen. Nach dem Üben unserer Dantion KI-Techniken stiegen wir bis zur Mittagspause die Abwehr von Angriffen zum Revers mittels Schlägen und Hebeln aus dem 4. Kup Programm ein. Fünf unser Lehrgangsteilnehmer stellten sich am Nachmittag der Hapkido Prüfung, die in unserem Leistungsstützpunkt Bayern der Korea Hapkido Center Association abgenommen werden konnt. Die Taekwondo Danträger Jürgen und Temelcan, sowie unsere Taekwondo Blaugurtträger Richard und Sabrina, legten erfolgreich die Hapkido Prüfung zum 5. Kup ab. Sie zeigten alle Techniken vom 9. bis 5. Kup mit Schlägen, Hebeln, Tritten und allen Würfen in vortrefflicher Weise. Auch unser Nachwuchs Fabian stelle sich erfolgreich der Prüfung zum 9. Kup in Hapkido.

Kukkiwon Dan Urkunde KukkiwonTemelcan Kukkiwon Dan Urkund Uwe Wischhoefer

Am Ende des Lehrgangs durfte ich meine langjährigen Schüler Temelcan Ulubay und Dominik Ewert, die mit mir in 2013 ihre Danprüfungen in Taekwondo erfolgreich bestanden hatten, mit den Kukkiwonurkunden zum 1. Dan, die uns unser Großmeister Jens Wilke vor kurzem persönlich aus Korea mitbrachte, auszeichnen. Darüber hinaus erhielt auch ich die Urkunde zum 4. Dan des Kukkiwon und die Zertifizierungen der Korea Hapkido Center Association zum 3. Dan Hapkido und die Hapkido Trainerzertifizierung Level 3. nachgereicht.

Uwe Wischhoefer 3Dan Hapkido Urkunde Uwe Wischhöfer - Urkunde CoachLevel 3 - KHCA

Unser heutiger sechsstündiger Workshop war ein großer Erfolg und kam bei allen Teilnehmern gleichermaßen gut an, so daß wir dies künftig einmal im Monat durchführen wollen. Die Termine werde ich in Kürze für die nächsten Yi-Jing-Do Hapkido Workshops bekannt geben.

Euer Uwe Wischhöfer

Hapkido Workshop Pfaffenhofen Ilm - Gruppenbild

Weitere Fotos zu unserem Training, zur Prüfung, zum Lehrgang findet Ihr auf Facebook. Like us!

 

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an info@kihap.de mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

Suche

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG