Erfolgreiche Taekwondo Danprüfung

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Taekwondo Danpruefung in der Yi-Jing-Do Kampfkunst Akademie

Immer wieder werde ich von Schülern oder Eltern gefragt, wie lange es dauert, den 1. Dan in Taekwondo oder Hapkido zu erreichen. Betrachte ich die Ausbildungszeiten vom 8. Kup bis zum 1. Dan unserer letzten Danprüfungsteilnehmer aus den Jahren 2014 und 2015, so kann man eine durchschnittliche Ausbildungszeit von zehneinhalb Jahren in unserer Yi-Jing-Do Akademie feststellen. Hendric Fechner hat mit seinen heute 15 Jahren für seinen 1. Dan etwas über sieben Jahre Trainingszeit benötigt und gehört damit zum schnellsten und jüngsten Danträger, der mit dem Kukkiwon Dan (Schwarzgurt) ausgezeichnet werden konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Hendric über den 1. Dan hinaus seine Ausbildung zum Meister in unserer Yi-Jing-Do Akademie fortsetzt und seinen eingeschlagenen Weg weiterführt.

Ebenso war es für mich eine besondere Freude miterleben zu dürfen, wie unsere Sabrina Prummer ihre Prüfung zum 1. Dan mit Bravour meisterte. Inzwischen steht sie auch in Hapkido vor dem roten Gürtel und es würde mich nicht wundern, wenn Sie im nächsten Jahr bei Großmeister Jens Wilke der auch in Hapkido den 6. Dan trägt, die Prüfung zum 1. Dan in der Korea Hapkido Center Association ablegen würde.

Großmeister Jens Wilke reiste für die Prüfung unserer Yi-Jing-Do Mitglieder eigens aus Mülheim a. Ruhr (NRW) an, um die Kukkiwon Danprüfung in den Räumen der Bodywerkstadt in Starnberg-Perchting abzunehmen. Daneben bedanken wir uns auch sehr für GM Jens Wilkes lehrreichen Unterrichtsstunden, die wir vor der Prüfung auf unserem SV-Workshop bei Martin Gubo genießen durften. Großmeister Jens Wilke wurde vor Kurzem nach einem Prüferlehrgang des Kukkiwon, in Wien wieder als Kukkiwon Prüfer in seinem Amt bestätigt. GM Jens Wilke darf somit auch weiterhin  Kukkiwon Prüfungen abnehmen. Wir gratulieren auch ihm herzlich zu diesem Erfolg!

Ich wünsche Ihnen und allen Freunden von Yi-Jing-Do eine besinnliche Adventszeit mit der Hoffnung, dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen wollen.

Euer Uwe Wischhöfer

Taekwondo Prüfer Jens Wilke und Uwe Wischhoefer

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG