Hapkido Meistertechniken in GM Parks Dochang

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Meisterschüler üben Hapkido Techniken in Stuttgart

Acht Do Am Hapkido Meister (Trojan, Sven, Nick, Clemens, Sina, Robert, Reinhard und Uwe) trafen sich am Samstag, den 11. August im Stuttgarter Dochang von Großmeister Park um Techniken aus dem 2. und 3. Dan-Programm zu vertiefen, Erfahrungen auszutauschen und neue Aktivitäten zu besprechen.

Unser Aufwärmtraining begannen wir diesmal mit unserer Hapkido Roll- und Fallschule. Weiter ging es dann mit dem Standard Dan Programm bis Mittag. Nachmittags waren dann Langstock, Shinai und Spazierstocktechniken an der Reihe. Einen kleinen Ausschnitt habe ich Euch unten als Handyvideo angehängt. Jeder der Anwesenden Meister brachte seine eigenen Erfahrungen, Techniken und Erkenntnisse ein, um zum Erfolg des Lehrgangstages beizutragen. Sina Böttger versorgte uns darüber hinaus mit Bananen und Müsliriegeln. Ich hatte die Ehre mit Clemens, der extra vom Bodensee angereist war, viele Techniken an diesem Tag zu üben. Sven Mahl leitete die Veranstaltung und versprach spätestens zu Beginn des neuen Jahres einen weiteren Lehrgang in Stuttgart durchzuführen.

Trojan und ich hatten auf der Hin- und Rückfahrt Gelegenheit viele Dinge rund um Großmeister Bang, Do Am Hapkido und unser gemeinsames Training in der Yi-Jing-Do Akademie in Paffenhofen zu besprechen. Eine Neuigkeit kann ich Euch heute schon mitteilen: Trojan wird nach der Sommerpause am Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr und am Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:15 Uhr Unterricht in der Yi-Jing-Do Akademie in Pfaffenhofen halten. Da ich künftig Donnerstags bereits ab 13:45 bis 15:00 Uhr vor meinen Kindergruppen noch in der Adolf-Rebl Schule in Pfaffenhofen eine Schulklasse in Taekwondo / Hapkido unterrichten werde, bin ich dankbar, wenn ich abends durch Trojan entlastet werde. Meine eigenen Jugend- bzw. Erwachsenentrainings werden daher künftig Montag von 19:00 bis 21:15 Uhr und Dienstag von 20:15 bis 21:15 Uhr stattfinden. Wir erhöhen damit unser wöchentliches Unterrichtsangebot für die älteren Schüler um eine weitere Stunde. Dies wird sicherlich unsere Schüler freuen, die aus München, Schrobenhausen oder mir einem noch weiteren Anfahrtsweg angereist kommen und aher am liebsten zwei Stunden am Stück trainieren möchten, so dass sich die Anreise noch besser lohnt. Euer Uwe Wischhöfer Hapkido.kihap.de

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an info@kihap.de mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

Suche

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG