10 Jahre Yi-Jing-Do Jubiläum

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Erste Taekwondo Prüfung in der Yi-Jing-Do Akademie in Pfaffenhofen

Im Februar 2003 begaben sich 11 Schüler und ein motivierter Lehrer auf die Matte, um miteinander auf Augenhöhe zu trainieren. Schon nach kurzer Zeit wuchs diese Gruppe auf über 30 Schüler an, die miteinander einen Mix aus Yoga Fitness, Hapkido und Taekwondo trainierten. Bereits Ende 2003 wurde die erste Taekwondo Prüfung mit unserem damaligen Prüfer Chang, Jae Hee aus München abgehalten und die ersten Gürtel meiner Schüler färbten sich gelb. Viele Lehrgänge wurden seither abgehalten und einige nenneswerte Lehrer besuchten seither unsere Gemeinschaft Bericht: SinMooHapkido mit Juri Fleischmann. Wir vergrößerten uns weiter bis wir im März 2008 unseren eigenen Dochang in Pfaffenhofen in der Spitalstraße eröffneten. Ab diesem Zeitpunkt wurde in unserer Yi-Jing-Do Akademie, wie sie seither unter meiner Leitung firmiert, intensiv Do Am Hapkido neben Taekwondo beitrieben. Das nachfolgende Bild entstand auf unserem Do Am Hapkido Lehrgang mit Großmeister Bang, Kyung Won in Wiesbaden im Mai 2008. Seit diesem Lehrgang schreibe ich monatlich ohne Unterbrechung bis heute Beiträge zum Thema: Fallschule, Hosinsul, Fitness und natürlich über das I Ging (Yi-Jing) im Taekwondo Aktuell Magazin des Park Verlages Stuttgart, welches für die Namensgebung unserer Yi-Jing-Do Gemeinschaft verantwortlich war. Yi-Jing-Do bedeutet etwa: "Wandlung-Konzept-Weg" und drückt damit die tiefe Philosophie aus, welche uns stets begleitet und in den Unterricht einfließt. Euer Uwe Wischhöfer

Hapkido Meister

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der janolaw AG