#09 Das Ansammeln im Kleinen (XIAO CHU)

  • Uwe Wischhöfer
  • Uwe Wischhöfers Avatar Autor
  • Beiträge: 258

#09 Das Ansammeln im Kleinen (XIAO CHU) wurde erstellt von Uwe Wischhöfer



"Zukahara Bokuden 1498-1571, war ein berühmter Samurai der „Ohne-Hand-Schule“. Als Meister mit dem Schwert war er auch in der Lage zu siegen, ohne Hand an sein Schwert legen zu müssen. Einst wurde er von einem ungläubigen Samurai auf einer Seereise herausgefordert, seine besondere Kunst in einem Kampf zu beweisen. Ein Fährmann ruderte die beiden Samurai für Ihr Duell zu einer verlassenen Insel. Am Ufer angekommen, sprang der Herausforderer sofort ungeduldig aus dem Kahn und wartete mit gezogenem Schwert auf seinen Gegner, um ihn zu vernichten. Bokuden jedoch übergab seine Schwerter dem Fährmann, ohne das Boot zu verlassen. Er übernahm das Ruder und entfernte sich schnell von der Insel auf welcher er seinen Herausforderer wütend und schimpfend zurück lies. Es war ein Kampf aber ohne zu kämpfen - Nur die Sanftheit des Windes kann beidseitig schadlos einen starken Geist überwinden!!"...

:woohoo: ...Lesen Sie den vollständigen I Ging Artikel im Taekwondo Aktuell Magazin oder als PDF nachfolgend!

PDF zum Download - Das Ansammeln im Kleinen Bild #09

siehe auch: Taekwondo Aktuell November 2010
_________________________________________________
UWE WISCHHÖFER
NLP-Practitioner + NLP-Master (DVNLP)
5. Dan Hapkido + 4. Dan Taekwondo
YI-JING-DO Akademie • Unterricht & Coaching
• HAPKIDO-magazin.de
D-85276 Pfaffenhofen, Spitalstraße 3-5
• Mail: • Mob. 0171 7588901
4 Jahre 10 Monate her #1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.